Unsere Abgabetiere

HUNDE

Hier finden Sie unsere abzugebenden Hunde.

KATZEN

Hier finden Sie unsere abzugebenden Katzen.

NAGER & VÖGEL

Hier finden Sie unsere abzugebenden Nager & Vögel.

ANDERE TIERE

Hier finden Sie unsere abzugebenden anderen Tiere.

 

Unsere Abgabetiere - Hunde

 


Husky-Mix Welpen

Rasse: Husky-Mix
Geburtsjahr: Dez 2023
Geschlecht: weiblich+männlich
Kastriert: nein


Motte (12874)

Rasse: mischling
Geburtsjahr: 2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

Motte ist eine lustige, quirlige aber auch etwas unsichere Hündin.

Motte ist schon etwas länger bei uns im Tierheim, hat aber einiges an Zeit und Training gebraucht bis sie zur Vermittlung bereit war. Anfangs war sie sehr ängstlich und scheu und ließ sich weder anfassen geschweige denn ein Geschirr/Leine anziehen. Mittlerweile ist sie ihren vertrauten Pflegern gegenüber aufgetaut und es zeigt sich ihre lustige und quirlige Persönlichkeit. Auch Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit genießt sie, wenn man sie nicht zu sehr bedrängt. Nach langem Training lässt sie sich auch mittlerweile ein Geschirr anziehen und geht auch mittlerweile gut mit Spazieren. Aber auch im neuen Zuhause muss weiter geübt werden und ihr eine gewisse Zeit gegeben werden zum Ankommen. Sie würde sich über eine ruhigere Gegend freuen mit ebenso ruhigen, verständnisvollen Menschen, die im besten Fall schon etwas erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden und Körpersprache haben.

Da sie gerne im Mittelpunkt steht und einem Konflikt mit Artgenossen nicht aus dem Weg geht, wäre sie als Einzelhund besser aufgehoben.


Bertha (12584)

Rasse: Herdenschutzhund mischling
Geburtsjahr: 2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

Bertha sucht Herdenschutzhund-Liebhaber mit Erfahrung.

Bertha wurde von uns als Welpe vermittelt und kam wieder zurück, da sie den Zweithund attackierte. Sie sucht Menschen die, die Rasse kennen und auch mögen und standfest sind denn sie bringt ein stattliches Gewicht auf die Waage.

Andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause sein, mit Hunden ist sie nicht verträglich. Auch kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein aufgrund ihrer Größe und da sie gerne etwas ungestüm ist. Sie benötigt Regeln und Grenzen im Alltag, bei uns im Tierheim nimmt sie diese aber gut an und lernt auch dazu. Zu ihren vertrauten Tierpflegern ist sie freundlich, lustig, verspielt und verschmust. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Herdenschutzhund typisch ist sie territorial, eigenständig und verbringt gerne Zeit draußen. Über einen gut eingezäunten Garten oder Grundstück würde sie sich freuen.

Zudem sollte man beachten dass ihr Charakter noch nicht gefestigt ist, da sie noch recht jung ist und bei Herdenschutzhunden die Entwicklung etwas länger dauert.


Knödel (13154)

Rasse: französische Bulldogge
Geburtsjahr: 2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Knödel ist ein lustiger, verschmuster eher gemütlicher Rüde. Er geht sehr gern auch kleinere Runden spazieren, sucht aber eher ein gemütlicheres Zuhause, denn leider hat Knödel schon ein paar gesundheitliche Einschränkungen. Menschen gegenüber ist er grundsätzlich auch sehr aufgeschlossen und freundlich.

Unter seinen Qualzuchtmerkmalen leidet er schon ziemlich. Die Brachycephalie(Kurzköpfigkeit) und damit verbundenen Atemprobleme merkt er im Alltag sehr, vorallem bei Hitze oder körperlicher Anstrengung. Zudem hat der Tierarzt schon Gelenkprobleme festgestellt (vorallem Knie). Diese Probleme, die vorallem mit fortschreitendem Alter nicht leichter werden und die damit verbundenen Tierarztkosten, sollte man bedenken wenn man Knödel bei sich aufnehmen möchte. Zudem wird er von Artgenossen oft falsch verstanden, da er sich körpersprachlich nicht so ausdrücken kann wie “normale” Hunde.

Knödel zeigt außerdem Ressurcen-Verteidigung gegenüber Artgenossen(und vermutlich auch anderen Tieren).

Er verträgt sich ansonsten nach sympathie mit einigen Artgenossen sehr gut und hat auch im Tierheim ein paar Hunde-Freunde mit denen er gerne Spazieren geht oder im Auslauf Zeit verbringt.

Wer Verständnis für seine Problemchen und Eigenheiten hat und einen kuscheligen Begleiter für ausgiebige Couch-Abende und kleine Spazierrunden sucht ist bei Knödel an der richtigen Adresse.


Lotti (10770)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Hier stellen wir euch unsere Hündin Lotti vor:

Lotti mag ihre vertrauten Menschen, fremde Leute und zu viel Trubel braucht sie nicht. Im Tierheim findet sie sich sehr gut zurecht, denn die geregelte Routine genießt sie. Lotti ist eine eher ruhigere, eigenständige Hündin, die auch gerne mal für sich ist, deshalb ist das alleine bleiben für sie kein Problem. Hier im Tierheim ist der tägliche Spaziergang mit einem vertrautem Gassi-Geher ihr Highlight auf das sie sich jeden Tag freut. Lotti ist nun schon das zweite Mal bei uns. Sie kam wieder zurück, da es einen Beiss-Vorfall mit einem Kind gab. Deshalb sollte ihr neues Zuhause ohne Kinder sein. Sie verhält sich territorial und ist auch fremden gegenüber skeptisch. Ihren Unmut macht sie in manchen Situationen auch klar in dem sie nach Menschen schnappt. An Hundebegegnungen an der Leine muss noch gearbeitet werden, verträglich mit anderen Hunden ist sie nach Sympathie. Jedoch ist sie lernwillig und kann man mit ihren Eigenheiten umgehen, ist sie ihren Menschen eine treue Begleiterin hat man einmal ihr Vertrauen gewonnen.

Lotti sucht einen Menschen, der Ihr Sicherheit und Führung gibt und mit ihren Verhaltensweisen umgehen kann.


Peggy (12832)

Rasse: West Highland Terrier
Geburtsjahr: 2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

Peggy ist eine heitere ältere Hundedame.

Grundsätzlich ist sie eine eher unkompliziertere Hündin. Peggy braucht nicht viel zum glücklich-sein, gemütliche Spaziergänge, ein paar Kuscheleinheiten, was leckeres zum Essen und einen gemütlichen Platz würden ihr vermutlich reichen.

Terrier-Typisch ist sie selbstbewusst und weiß was sie will. Mit anderen Hunden ist sie meistens verträglich, hat aber gerne das sagen und wäre vermutlich auch lieber alleine.

Da sie aus sehr schlechter Haltung kam hat sie seit geraumer Zeit schon mit Hautproblemen zu kämpfen. Es hat sich bei uns schon um einiges gebessert, aber sie wird ihr restliches Hundeleben noch spezielle Pflege benötigen. Die medizinischen Behandlungen, Tierarztbesuche und Baden macht sie aber immer brav mit.


 

von Privat abzugeben - Hunde

Die Rubrik “von Privat abzugeben” dient lediglich als Plattform zur Ausschreibung von Tieren die noch einen Besitzer haben. Die Vermittlung findet direkt mit dem jeweiligen Halter statt. Das Tierheim Traunstein stellt lediglich den Kontakt her und hat sonst nichts mit der Vermittlung zu tun.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Wir übernehmen keine Verantwortung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Zoi (24/026)

Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Geburtsjahr: 2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

Zoi ist im Umgang total lieb, ist am Anfang bei neuen Menschen vorsichtig. Mit anderen Hunden kommt Sie mal so mal so klar. Sie ist eher der ängstliche Typ. Wenn Sie ausgelastet ist, ist Sie zuhause eher ruhig und entspannt. Wenn nicht, kann es sein das Sie die Einrichtung anfängt zu zerlegen oder sachen zuzerbeißen. Mit unserer älteren Hündin kommt Sie meist gut zurecht, wobei Sie jetzt vermehrt anfängt die Rangfolge in frage zustellen. Sie hat einen starken Jagdtrieb, sodass es beim Spazieren gehen vorkommt wenn Sie nicht an der Leine ist, das Sie 10-15 min. weg ist.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim.


Snoopy (24/019)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Snoopy ist energievoll und braucht viel Auslauf. Dann ist er glücklich und entspannt. Leckerchen, Spielen und Zuneigung sind die Türöffner zu seinem ansich grossen Herzen. Er ist agil, verspielt und zutraulich, kann aktuell jedoch nicht mit anderen Hunden. Er braucht einfach jemanden, den er begleiten kann und der ihm viel mehr Auslauf bieten kann, als wir. Zuhause mag er es am Liebsten, wenn es ruhig zuzgeht und das ist mit 2 kleinen Kindern (6 und 4 Jahre, vor allem in der Wohnung, in der wir aktuell leben, einfach nicht gegeben. Auch hat er wegen der Größe der Wohnung keinen separaten Rückzugsort).

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim.


Buddy (24/018)

Rasse: Shiba Inu
Geburtsjahr: 2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Buddy ist ein Shiba Inu Rüde, 2 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert. Er ist ängstlich, oft unsicher und sehr leicht gestresst und kommt mit unseren Kindern gar nicht zurecht. Die sind ihm zu laut/zu unberechenbar. Er ist keineswegs immer aggressiv. Wenn er gerade nicht gestresst ist, spielt er gerne und lässt sich auch gerne streicheln und kraulen. Er ist mit 8 Wochen und schon stubenrein zu uns gekommen. Er hatte schon einen schweren Start ins Leben und wäre nach der Geburt fast gestorben, da er der Kleinste im Wurf war und nicht gesaugt hat. Er wurde daher mit der Flasche aufgezogen. Aufgewachsen ist Buddy mit 2 Kindern, mittlerweile 6 und knapp 2 Jahre alt und mit einem Kater. Er hatte seit klein auf schon Angst bei Menschenansammlungen, vorbeifahrenden Autos, Brücken, Gullideckeln und Straßenkreuzungen und schnellen Bewegungen. Ich habe ihn an viele Situationen gewöhnt. Mittlerweile geht das Meiste fast problemlos. Fahrzeuge machen ihm immer noch Angst. Er versteht sich nicht mit anderen Hunden. Einen Kumpel hat er jedoch - einen kastrierten Rüden mittleren Alters. Damit kommen wir gut klar, er muss sich nicht mit jedem verstehen. In der Hundeschule hat er Shiba-typisch sporadisch mitgemacht. Da er nicht verfressen ist, langweilt ihn dieselbe Übung nach ein paar Runden schon und er lässt sich nicht mehr mit Leckerli bestechen. Er hört auf Sitz, Platz, Aus und seinen Namen - jedoch nicht in jeder Situation. Er kann sehr gut alleine bleiben. Muss er allerdings selten, da Frauchen Zuhause ist. Aber auch ein Ausflug mit 6h ohne ihn war kein Problem. Er ist ein toller Auto-fahr-Hund. In seiner Box legt er sich hin und schläft viel. Hier ist er auch sehr entspannt. Seit er ein gutes Jahr alt ist, neigt er dazu, oft unter Anspannung/Stress zu stehen, auch Zuhause. Meist kündigt sich das durch plötzliches Lecken im Genitalbereich oder Schwanzjagen zusammen mit Hecheln an. Dann zwickt er auch mal, wenn ihm was nicht passt. Und hier kann auch schon ausreichen, wenn unser großer Sohn an ihm vorbeiläuft. Manchmal kündigt sich das jedoch nicht an und er zwickt sofort, knurrt erst danach. Er war auch sehr gestresst, wenn eine läufige Hündin in der Umgebung war. Dann hat er ein paar Tage wenig bis nichts gefressen, hing an jedem Busch beim Gassi gehen und hätte diesen am liebsten aufgefressen, hat mit den Zähnen geklappert und ist nach dem Gassi gehen komplett fertig gewesen. Oftmals hat er versucht unseren Kater zu besteigen. Die TA hatte einen Kryptorchismus diagnostiziert, einen Hodenhochstand. Dieser könnte ein Mitgrund für sein auffälliges, unsicheres Verhalten sein. Hier haben wir ihn in Absprache mit unserer Tierärztin kastrieren lassen, da er eh operiert werden musste und an einer Hypersexualität litt. Buddy haben wir im Wohnzimmer separieren müssen, damit er keinen Kontakt zu den Kindern bekommt und vorallem vormittags seine Ruhe hat. Das ist für keinen schön, für uns genauso wenig wie für Buddy. Da es immer häufiger zu Zwischenfällen mit unserem Sohn gekommen ist, den er immer wieder versucht in die Schranken zu weisen, haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, ihn an einen erfahrenen Halter abzugeben, der ihm die Ruhe und Sicherheit geben kann, die er braucht. Es sollten keine Kinder im Haushalt leben und er hat sich an den immer zugänglichen Garten gewöhnt. Unser direkter Nachbar hatte nach uns auch einen Hund bekommen, der ihn zusätzlich stresst. Das sollte auch vermieden werden. Buddy soll kein Wanderpokal werden, daher soll sich der künftige Halter bewusst sein, dass er viel Geduld mit ihm braucht. Wir möchten auch keine Abgabegebühr für ihn haben, er soll nur ein gutes Zuhause bekommen.  

Kurze Information zum Abgabegrund:Wir haben uns vor Anschaffung mit der Rasse beschäftigt und wussten, dass er vermutlich nie ohne Leine gehen und nicht aufs Wort hören würde. Das bin ich von früheren Hund schon gewohnt gewesen. Auch um die schwierige Pubertätsphase waren wir uns klar. Er sollte für uns ein treuer Gefährte und Familienmitglied sein. Nun muss er im Wohnzimmer von der Familie separiert werden, da sowohl Hund als auch unsere Kinder unberechenbar sind und er nur so etwas zur Ruhe kommt. Wenn ich mit dem kleinen Sohn auf dem Arm ins Wohnzimmer gehe, kann ich Buddy keine Sekunde aus den Augen lassen, da er jederzeit an mir hochspringen und nach ihm schnappen kann. Diese Anspannung spürt er natürlich. Ich kann die meisten Situationen, die ihn stressen vermeiden - das können unsere kleinen Kinder jedoch nicht. Buddy tut mir in der jetzigen Situation unheimlich leid, er möchte natürlich am Tagesgeschehen teilhaben, kann er aber nicht.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim.


Samy (24/014)

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Samy ist immer gut gelaunt und lustig. Er ist wachsam, aufmerksam und liebevoll. Er ist sensibel und versteht sich super mit unserem.Katzen und mag auch Kinder gerne.Er ist total verspielt und wünscht sich eine Familie oder einfach nur jemanden, der viel Zeit für ihn hat, da er sehr anhänglich ist mittlerweile können wir ihn auch schon ein paar Stunden alleine lassen, aber toll findet er es natürlich nicht.Der fährt total gerne Auto, macht alles mit und hört sich über jeden Ausflug.Spaziergänge lebt er natürlich über alles und verlässt seinen Herren niemals. Er geht nicht weit weg von seinem Besitzer.
Er ist selbstverständlich absolut stubenrein. Leider versteht er sich nicht mit fremden Hunden. Man weiß nicht, was er alles durchgemacht hat, man merkt aber, dass er Angst vor anderen Hunden hat. Das dürfte man sicherlich auch noch irgendwann in den Griff bekommen. Denn er lässt sich abrufen. Sieht er einen anderen Hund und man ruft ihn zurück, kommt er sofort her. Er hat eigentlich nur Probleme, wenn ein Hund auf ihn zugeht.Er ist treu, will gefallen, er ist sehr klug und würde für seinen Besitzer alles tun. Er ist rundum ein absolut lieber Kerl.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim.


nacho (24/013)

Rasse: mischling
Geburtsjahr: 2019
Geschlecht: männlich/unkastriert

Nacho ist ein aktiver Hund, der gerne draußen auf der Wiese Gas gibt. Zwischendurch braucht er allerdings seine Ruhe, in einer reizarmen Umgebung. Er kann auch alleine oder gar im Hotel ohne Problem einige Zeit bleiben.
Unbekannten Eindrücken und Menschen gegenüber reagiert er lautgebend. Mit Geduld und Regelmäßigkeit gewöhnt sich Nacho an fremde Situation und Personen. Mit anderen Hunden kommt er unangeleint sehr gut zurecht. Er powert sich sehr gerne mit anderen Hunden auf der Wiese aus.
Nacho wirkt öfters ängstlich und braucht viel Zuneigung. Die Grundkommandos und das an der Leine gehen müssen stetig und konsequent geübt werden.

Nacho sucht ein ruhigeres Zuhause ohne Kinder.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim.


Unsere Abgabetiere - Katzen

 

Bei den folgenden Tieren handelt es sich um all unsere Abgabetiere. Neben vielen zutraulichen Tieren, die bei uns zur Vermittlung stehen, beherbergen wir auch Tiere die menschlichen Umgang nicht gewohnt sind. Für diese Katzen suchen wir Personen die ihnen einen Futterplatz bieten und die Möglichkeit, weiter unbehelligt durch ein Revier zu streifen. Alle unsere Katzen sind kastriert und aktuell geimpft. Eine Möglichkeit diese Tiere zeitweise in einem Stall oder ähnlichem unterzubringen, bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt haben, sollte gegeben sein.

Alle Katzen sind Freigänger, bei Wohnungskatzen ohne Freigang ist ein Vermerk angegeben.


Vivaldi (13385)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Vivaldi ist am Anfang noch etwas schüchtern. Er taut aber schnell auf und ist dann auch sehr verschmust.


Kurt (13303)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Kurt ist ein eher scheuer Kater. Im Moment lässt er sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann.

Andernfalls würde er sich auch freuen, wenn sein neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem er sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.


Red (13321)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Red lässt sich nur von vertrauten Personen anfassen und braucht seine Zeit um aufzutauen. Er zeigt sich meistens sehr scheu und ängstlich. Andere Katzen mag er nicht.


Waldemar (13391)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Waldemar ist sehr verschmust und menschenbezogen, andere Katzen mag er nicht.


Freddy (13331)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Freddy ist ein eher scheuer Kater. Im Moment lässt er sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann.

Andernfalls würde er sich auch freuen, wenn sein neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem er sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.


Tarja (13229)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja

Tarja ist eine eher scheue Katze. Im Moment lässt sie sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann.

Andernfalls würde sie sich auch freuen, wenn ihr neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem sie sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.


Astrid (13234)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja

Astrid ist eine eher scheue Katze. Im Moment lässt sie sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann.

Andernfalls würde sie sich auch freuen, wenn ihr neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem sie sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.


Rosa (12958)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja

Rosa ist eine liebe, zutrauliche Katze. Sie hat durch einen Unfall leider ein Bein und einen teil ihres Schwanzes verloren, dies schränkt sie jedoch in keiner Weise ein, sie tobt, klettert und genießt es draußen zu sein.

Andere Katzen mag sie nicht, sie möchte ungern ihr Körbchen und ihre Menschen mit anderen teilen müssen.


joschi (13254)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

Joschi ist etwas zurückhaltend aber dennoch neugierig und verspielt. Er braucht Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht um Vertrauen zu fassen.


Lilo (13253)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

Lilo ist noch etwas ängstlich und wird etwas Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen. Sie braucht Menschen, die die nötige Geduld aufbringen können ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr mit Ruhe und Verständnis begegnen.


Berti (12893)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Berti ist zwar etwas schreckhaft und reagiert in manchen Situationen noch ängstlich, aber er ist mittlerweile ein verschmuster, lieber Kater. Er hat allerdings einiges an Zeit gebraucht um Vertrauen zu fassen.


Tina (12895)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Tina ist noch eher etwas ängstlich und schreckhaft und wird Zeit brauchen um sich an neue Menschen und Umgebungen zu gewöhnen. Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht.


Tascha (12898)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Tascha ist noch eher etwas ängstlich und schreckhaft und wird Zeit brauchen um sich an neue Menschen und Umgebungen zu gewöhnen. Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht.


Sina (12895)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Sina ist zwar etwas schreckhaft und reagiert in manchen Situationen noch ängstlich, aber sie ist mittlerweile eine verschmuste, liebe Katze. Sie hat allerdings einiges an Zeit gebraucht um Vertrauen zu fassen.


Bonnie (12897)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Bonnie ist noch eher etwas ängstlich und schreckhaft und wird Zeit brauchen um sich an neue Menschen und Umgebungen zu gewöhnen. Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht.


Luna (13111)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja

Luna kam zu uns, weil sie ihre Vorbesitzer schlimm gebissen hat. Bei den Tierpflegern zeigt sie sich freundlich und anhänglich, teilweise distanzlos.

Allerdings braucht sie unbedingt jemanden mit Katzenerfahrung und Ahnung von Katzen-Körpersprache um sie einschätzen zu können. Es ist denkbar, dass sie in Stress-Situationen in alte Muster zurück fällt, oder wenn sie sich bedrängt fühlt. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.


Stevie (12843)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Stevie ist ein eher scheuer Kater. Im Moment lässt er sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann.

Andernfalls würde er sich auch freuen, wenn sein neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem er sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.


Sky (12844)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Sky ist ein eher scheuer Kater. Im Moment lässt er sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann.

Andernfalls würde er sich auch freuen, wenn sein neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem er sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.


Hubert (12820)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Hubert ist ein eher scheuer Kater. Im Moment lässt er sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann. Mit ein wenig Ruhe und ein paar Leckerchen traut er sich schon zum Menschen hin.

Andernfalls würde er sich auch freuen, wenn sein neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem er sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.

Aufgrund von einem starkem Katzenschnupfen, hat er leider ein Auge verloren. Dies schränkt ihn jedoch kaum ein.


Jackomo (12175)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Jackomo ist ein scheuer Kater und nicht an Menschen gewohnt.

Sein neues Zuhause sollte am besten ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. sein, an dem er sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt ist.


Maral (12173)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja

Maral ist eine scheue Katze und nicht an Menschen gewohnt.

Ihr neues Zuhause sollte am besten ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. sein, an dem esie sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt ist.


Luigi (11600)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Luigi ist ein scheuer Kater und nicht an Menschen gewohnt.

Sein neues Zuhause sollte am besten ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. sein, an dem er sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt ist.


Lux (13453)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja

Lux ist eine eher scheue Katze. Im Moment lässt sie sich noch nicht anfassen, was aber mit sehr viel Zeit und Geduld nicht ausgeschlossen werden kann. Mit ein wenig Ruhe und ein paar Leckerchen traut sie sich schon zum Menschen hin.

Andernfalls würde sie sich auch freuen, wenn ihr neues Zuhause ein Hof/Bauernhof/Reitstall o.ä. ist, an dem sie sich frei bewegen kann und mit Futter und einem ruhigen Schlafplatz versorgt wird.


 

von Privat abzugeben - Katzen

Die Rubrik “von Privat abzugeben” dient lediglich als Plattform zur Ausschreibung von Tieren die noch einen Besitzer haben. Die Vermittlung findet direkt mit dem jeweiligen Halter statt. Das Tierheim Traunstein stellt lediglich den Kontakt her und hat sonst nichts mit der Vermittlung zu tun.

"Alle Angaben sind ohne Gewähr", "Wir übernehmen keine Verantwortung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben"

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Momo (24/025)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Extrem verschmust, verspielt, loyal, menschenbezogen, ein wenig schüchtern fremden gegenüber was sich aber schnell legt.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Balu und Shila 24/023 + 24/024

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2022 + 2023
Geschlecht: männlich + Weiblich
Kastriert: beide nein

Sind sehr lieb und verschmust. Bei möglichkeit zusammen abzugeben.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Kasimir (24/022)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Kasimir ist freundlich, zutraulich, ruhig, freiheitsliebend, unkompliziert und ein guter Mäusefänger.

Als Freigänger war Kasimir die perfekte Katze. Als er vermehrt die Katzen unseres Vermieters attackierte und in deren Revier zunehmend markierte, mussten wir ihn in der Wohnung lassen. Das verkraftet er gar nicht und hat aus Frust begonnen, in der Wohnung zu markieren. Darum suchen wir schweren Herzens einen neuen Platz für ihn, wo es keine anderen Katzen und viel Freiraum gibt.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Moritz, Tom, Leo & Bärli (24/020)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Alle sind scheu, besonders Leo der Tieger. Ich wünsche mir für Ihr neues Zuhause ruhigere Menschen, die sich lieb um die Kater kümmern und Ihnen die Zeit lassen, die Sie zum eingewöhnen brauchen. Sie dürfen bereits nach draußen, bleiben aber nah am Haus. Alle 4 Kater sind 6 Monate alt und gesund. Sie sind geimpft, entwurmt gechipt und bei Tasso gemeldet. Der Halterwechsel wird bei erfolgreicher Vermittlung bei Tasso umgemeldet.

Diese Tiere wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Kim und Kira (24/017)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Beide Kuschelig. Eine der beiden hält den Kopf leicht nach links geneigt, nach einem kleinen Unfall oder minimalen Schlaganfall. Aber sie ist sonst fit und normal.

Diese Tiere wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Schnurrli (24/003)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Schnurrli ist sehr anhänglich, zutraulich und liebt menschliche Nähe. Sie ist eine Freigängerkatze, deshalb sollte ihr ein Platz mit großzügigen Auslauf in verkehrsberuhigter Lage zur Verfügung stehen. Sie liebt aber auch an kühlen Tagen ein warmes Plätzchen. Sie ist eine Alleinherrscherin d.h. sie mag keine anderen Katzen oder Hunde im Haushalt und keine kleinen Kinder.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Mutterkatze mit zwei Kitten (23/057)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsjahr: 2022, Kitten Juli 2023
Geschlecht: Kätzin, Kitten: eins männlich eins weiblich
Kastriert: nein

Diese Mutterkatze und ihre zwei Kitten (Foto: links männlich, rechts weiblich) suchen ein liebevolles Zuhause.

Dieses Tier wird privat vermittelt und befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Unsere Abgabetiere - Nager

 

Nager

 

Kaninchen

 

Aktuell haben wir keine Kaninchen im Tierheim in der Vermittlung.


Chinchillas

 

10885.jpg

Canella, Smilla & Fritz (11070, 11080 & 10885)

Unsere Chinchillas suchen zusammen ein neues Zuhause mit viel Platz. Fritz ist kastriert, das Alter der Tiere ist leider unbekannt.


Vögel

 

DSC_0792.jpg

Aktuell haben wir keine Vögel im Tierheim in der Vermittlung.

INFO: Unsere Vögel werden nur in große Freiflugvolieren vermittelt.


Von Privat abzugeben - Nager

Die Rubrik “von Privat abzugeben” dient lediglich als Plattform zur Ausschreibung von Tieren die noch einen Besitzer haben. Die Vermittlung findet direkt mit dem jeweiligen Halter statt. Das Tierheim Traunstein stellt lediglich den Kontakt her und hat sonst nichts mit der Vermittlung zu tun.

"Alle Angaben sind ohne Gewähr", "Wir übernehmen keine Verantwortung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben"

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

 

Bownie und Specki (24/015)

Zwei kastrierte Löwenkopfkaninchen (geb.2022) suchen ein neues Zuhause.

Sie verstehen sich nicht mehr. Wurden bösartig, dann wurden sie kastriert. Hat leider nur kurzfristig geholfen.

Die beiden müssen getrennt werden oder im Rudel gehalten werden.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Kaninchen Welpen abzugeben (24/001)

Geburtsjahr: Oktober 2023 & November 2023

11 Kaninchen Welpen suchen nach einem neuen Zuhause.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


 

Von Privat abzugeben - Chinchillas

Die Rubrik “von Privat abzugeben” dient lediglich als Plattform zur Ausschreibung von Tieren die noch einen Besitzer haben. Die Vermittlung findet direkt mit dem jeweiligen Halter statt. Das Tierheim Traunstein stellt lediglich den Kontakt her und hat sonst nichts mit der Vermittlung zu tun.

"Alle Angaben sind ohne Gewähr", "Wir übernehmen keine Verantwortung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben"

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

 

Kira (24/021)

Geburtsjahr: 2018

Kira sucht ein neues Zuhause, da ihr Partner verstorben ist.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Sam und Pippin (23/047)

Geburtsjahr: 2016

beide männlich, unkastriert. Sehr neugierig, aktiv und bewegungsliebend.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Von Privat abzugeben - Vögel

Die Rubrik “von Privat abzugeben” dient lediglich als Plattform zur Ausschreibung von Tieren die noch einen Besitzer haben. Die Vermittlung findet direkt mit dem jeweiligen Halter statt. Das Tierheim Traunstein stellt lediglich den Kontakt her und hat sonst nichts mit der Vermittlung zu tun.

"Alle Angaben sind ohne Gewähr", "Wir übernehmen keine Verantwortung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben"

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

 

6 Agaporniden (23/030)

Es werden 6 Papageien, 3Männchen & 3 Weibchen abgegeben. Diese sind ca 3 Jahre alt und schon immer zusammen. 4 davon sind scheu und 2 weniger. Die Papageien brauchen tägliche Freiflug und werden nur in liebevolle Hände abgegeben.

Zusätzlich wird ein Papageienkäfig mit den Maßen: (L150 × B65 × H161) abgegeben und einiges an Zubehör und Futter.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Von Privat abzugeben - Ziegen

Die Rubrik “von Privat abzugeben” dient lediglich als Plattform zur Ausschreibung von Tieren die noch einen Besitzer haben. Die Vermittlung findet direkt mit dem jeweiligen Halter statt. Das Tierheim Traunstein stellt lediglich den Kontakt her und hat sonst nichts mit der Vermittlung zu tun.

"Alle Angaben sind ohne Gewähr", "Wir übernehmen keine Verantwortung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben"

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Beispielbild

2 Hähne (24/009)

Ein Serama Hahn und ein Serama Chabomix Hahn sind auf der suche nach einem neuen Zuhause. Einer ist dreifarbig und der andere weizenfarben mit weiß.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.


Osita, Prinzessin,Mäuschen & Bubi (23/023)

Die 4 Edelziegen Osita, Prinzessin, Mäuschen und Bubi, 2020 geboren sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Diese Tiere werden privat vermittelt und befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.